Tipps zum Schuhe aufpeppen

Mo, Mrz 3, 2014

Alles, Gut zu wissen

Aus ALT mach‘ NEU: So kannst du deine alten Schuhe aufpeppen!

Hast du ein Paar Schuhe im Schrank, dass noch wunderbar passt, aber du sie zu langweilig findest? Oder bastelst du einfach prinzipiell gern und hast gern Schuh-Unikate? Dann solltest du unbedingt mal eine der derzeit im Netz kursierenden Do-it-yourself-Ideen ausprobieren! Das ist nicht nur ein toller Hingucker, sondern auch noch ein kleiner Bastelspaß für Erwachsene! ;-)

 

Schritt 1: Schuhe putzen

Bevor du dich daran machst, deinen Lieblingen einen neuen Anstrich zu verpassen, solltest du sie dringend einmal gründlich von sämtlichen Schmutz befreien. Nur dann kannst du sicher sein, dass andere Materialien daran haften.

 

Schritt 2: Das besondere Etwas

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Schuhe aufpeppen. Egal ob mit Strass, Nieten, Comics oder Schleifchen – der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Wie immer habe ich dir einmal die Top-DIY-Ideen zum Thema zusammengestellt.

 

Neuer Anstrich für die Schuhe

Verleihe deinen Schuhen farbliche Akzente mit Sprühfarbe (Airbrush) oder bemale sie mit wasserfesten Filz-/Textilstiften. Vorsicht: Für das Malen mit Stiften sollte man durchaus geübt sein, denn nichts kann rückgängig gemacht werden. Einfacher ist es dann schon, wenn du zum Beispiel die Schuhspitzen mit Airbrush bearbeitest. Beachte hierbei, dass die endgültige Farbe auf dem Schuh abhängig vom Obermaterial des Schuhs  ist. Am besten kommen Farben auf weißem Material zur Geltung. Hierfür einfach mit Krepppapier wie beim Malern an der Wand die Schuhe abkleben und den Rest des Schuhs abdecken, um ungewollte Farbkleckse zu vermeiden.

Quelle: http://weheartit.com/entry/39772044/via/EOutfit

Quelle: http://www.pinterest.com/pin/248401735666640102/

Schuhe bekleben

Bereits im letzten Jahr waren Nieten und Strasssteine sehr beliebt. Im Zuge des Trends haben viele im Einzelhandel Nieten und Steinchen gekauft und sie mit einem bombenfesten Alleskleber an ihren Schuhen und Klamotten befestigt. Du kannst deine Schuhe allerdings auch mit Papiermaterial bekleben. Das kannst du entweder ganzflächig mit Musterpapier oder auch mit Papierfetzen. Besonders beliebt ist derzeit die Comic-Variante. Für das Bekleben mit Papier gibt es gute Klebstoffe zu kaufen – am besten eignen sich Kleber, die ganzflächig über dem angefeuchteten Papier aufgetragen werden.

Quelle: http://www.pinterest.com/pin/126523070753298298/

Quelle: http://www.pinterest.com/pin/114982596710562544/

Quelle: http://www.pinterest.com/pin/239887117625936163/

Schuhclips

Ganz einfach und jederzeit wieder entfernbar sind Schuhclips zum Schuhe Aufpeppen! Blümchen, Schleifchen oder Broschen machen aus jedem Pumps oder Ballerinas im Handumdrehen einen schönen Hingucker. Einfach das kleine Deko-Element auf eine handelsübliche Haarspange kleben und diese am Schuh festclippen und schon sind die Schuhe fertig!

Quelle: http://www.pinterest.com/pin/144185625542714503/

,

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Weitere Beiträge von (163)

Kontaktiere den Autor

1 Antwort zu “Tipps zum Schuhe aufpeppen”

  1. paillettenshop.de/blog Says:

    Soo schöne Ideen! Besonders die Nieten hinten an den Turnschuhen sehen einfach klasse aus!

    Wir haben zum Thema „pimp up your shoes“ ebenfalls ein paar süße Ideen in unserem Blog:
    http://www.paillettenshop.de/blog/pimp-up-your-shoes/

    <3

Schreibe einen Kommentar