Die Hoffnung, dass der Winter uns für diese Saison den Rücken kehrt, hat sich in der letzten Nacht in Luft aufgelöst. Es hat wieder kräftig geschneit und wie jeden Tag stellt sich die Frage, welche Schuhe ziehe ich heute an. Versteht mich nicht falsch, ich liebe es im Winter Schnürboots oder Chelseaboots zu tragen, aber ich bin ein absoluter Sneaker-Fan und kann auch im Winter nicht auf meine Sneaker verzichten. Da ich High-Top Sneaker den flachen Sneaker meist bevorzuge, ist der Winter die perfekte Jahreszeit, um meine Sneaker zu tragen die bis über die Knöcheln reichen.
SNEAKER – DER ALLROUNDER
Sneaker sind für mich unter den Schuhen die Allrounder schlechthin. Jeder hat sie und jeder trägt sie, aber dennoch gehören sie nicht zur Hautecouture unter den Schuhen. Ob bei einer angesagten Party, zu einem schicken Dinner oder im Büro, Sneaker gehören nicht zur Kleiderordnung wie manch andere Kleidungsstücke. Für mich jedoch lassen sich Sneaker so vielfältig stylen wie kein anderer Schuh. Mittlerweile genießen Sneaker aber echten Kultstatus und sind angesagter denn je. Denn immer öfter sieht man sie jetzt auch auf roten Teppichen oder cool gestylt zu einem Anzug. Umso mehr zählen Sneaker für mich also zu den absolut stylischten Allroundern. Am coolsten sehen Sneaker aber immer noch zu einem lässigen casual Streetstyle-Look aus. Kombiniert mit einer skinny Jeans, T-Shirt oder Sweater und einer Winterjacke sind sie der perfekte Begleiter für den Alltag.
Ich habe bei einem Outfit auf einen hellen Look gesetzt. Neben einer hellblauen Jeans in Acid-Waschung mit Schlitzen an den Knie und einem grauen Sweater, trage ich eine auffällige silberne Daunenjacke. Die weißen Sneaker passen also perfekt zu diesem Look. Dennoch bin ich auch ein Fan schwarzen Looks und dazu sehen weiße Sneaker auch immer richtig cool aus. Den Kombinationen zu denen man weiße Sneaker tragen kann, sind also keine Grenzen gesetzt.
HIGH TOP SNEAKER – PERFEKT FÜR DEN WINTER
Sneaker gibt es nicht nur in der Low-Variante sonder auch als High-Top Ausführung. Ich denke der Unterschied ist jedem bewusst und darauf muss ich nicht genauer eingehen. Der ganz klare Vorteil für High-Top Sneaker im Winter ist natürlich, dass sie sich für das Wetter mit Regen und Schnee einfach besser eignen. Am besten wählt man für den Winter robuste Sneaker, die eine dicke Sohle mit Profil haben und aus Leder oder wasserabweisendem Obermaterial bestehen, damit die Füße auch trocken bleiben und bei glatten Straßen kein Ausrutschen droht. Da ich ein absoluter Fan von weißen Sneaker bin, kann ich auch im Winter nicht auf sie verzichten. Man muss natürlich damit rechnen, dass diese dann schneller dreckig werden als im Sommer. Aber ich sage mir, so what!
Also, raus mit den Sneaker, Boots in den Schrank und die Straße rocken. Das ist meine Devise für den restlichen Winter.
Yesss! Geniales Outfit lieber André! Der Look ist dir einfach perfekt gelungen und auch bei dem was du über die Sneaker schreibst, bin ich ganz deiner Meinung. Versuche sie auch so oft wie möglich in meine Looks mit einzubauen! :)
Viele liebe Grüße
Bernd – styleandfitness.de
Da kann ich Bernd nur zustimmen. High Top Sneaker machen echt was her und die Bilder sind einfach klasse – sehr chic!
Grüße
Sebastian
Der Sneaker Trend ist nicht nur für den Winter….immer=)